Navigation
2020-02-07
TLC Inside

TLC Inside - Il carnevale di Venezia

Irene unterrichtet seit 4 Jahren bei TLC Sprachschule und verrät uns, was il carnevale di Venezia für sie so besonders macht!

Il carnevale di Venezia ist ein magischer Moment für mich. Tradition trifft auf Moderne und die venezianischen Gassen, sind voller traditioneller und moderner Masken. Als ich ein Kind war, gab es in jedem CAMPO Strassenaufführungen und Musik war überall zu hören.

Karneval bedeutete für mich vieles, aber vor allem bedeutete es FRITTELLE. Heutzutage können wir zu jeder Jahreszeit Erdbeeren kaufen, aber Frittelle-Veneziane werden nur in Venedig und sie werden nur während des Karnevals hergestellt. Das Originalrezept ist in der BIBLIOTECA NAZIONALE CANATESE in Rom zu sehen und es stammt aus dem Jahr 1350! Sie sind etwas ganz Besonderes und ich freue mich sehr, dieses Rezept mit Euch zu teilen. Denkt daran: nur zur Karnevalszeit!

Rezepte herunterladen

Geschrieben vonIrene Zambon