Navigation
2019-10-14
TLC Inside

TLC Inside - Kanadisches Thanksgiving

Nancie ist unsere Akademische Direktorin, Teacher Trainierin und Kursleiterin Englisch. Aber sie ist auch gebürtige Kanadierin und lebt seit vielen Jahren mit ihrer Familie hier in der Schweiz. Und wer kennt das nicht: fernab von zu Hause, hegt und pflegt man gerne die Traditionen. So auch Nancie. Dabei liegt ihr vor allem Thanksgiving sehr am Herzen.

"Thanksgiving oder "Jour de l'Action de grâce" auf Französisch-Kanadisch, findet am 2. Montag im Oktober statt. Dies ist meine Lieblingssaison mit den spektakulären Farben des kanadischen Herbstes. Zu den traditionellen Gerichten an Thanksgiving gehören Truthanbraten mit Füllung, Kartoffelpüree mit Sauce, Süsskartoffelpüree, Preiselbeersauce, Süssmais, Kürbiskuchen, Nanaimo-Riegel und vieles mehr... Aber schau selbst - ich habe ein paar meiner Lieblingsrezepte aus Kanada für dich zusammengestellt! Ich hoffe, du genießt ein wenig kanadische Tradition!"

Rezepte herunterladen

Geschrieben vonNancie Gantenbein