2019-12-18
TLC Inside

TLC Inside - Advent in der Schweiz

Stephanie ist seit über zehn Jahren bei uns in der Administration tätig. Sie liebt die Adventszeit! All die feinen Düfte, die Deko, die Süssigkeiten, die Lichter draussen und drinnen... und es gibt noch so viel mehr!

Hier was Stephanie an der Adventszeit so schätzt: "Im Dorf, in dem ich wohne, ist es Tradition, dass während der Adventszeit jeden Abend eine andere Familie ihr „Fenster“ präsentiert, sei es mit oder ohne Umtrunk. Das Schöne daran finde ich, dass man sich die Zeit nimmt, diese Fenster zu gestalten und anschliessend mit Freunden aus dem Dorf teilt. Oft gibt es bei einem solchen Umtrunk dann entweder eine heisse Suppe, Glühwein, Chrömli oder Lebkuchen. Womit wir auch schon bei meinem Lieblingsrezept sind! Zur Adventszeit gehört für mich Lebkuchen genauso dazu, wie die vier Kerzen auf dem Adventsgesteck. Ich habe mein Rezept von meinem Mami übernommen, welche es wiederum von ihrer Mutter hat. Ich wünsche allen viel Spass beim Nachbacken und natürlich beim Essen!

Rezepte herunterladen

Geschrieben vonStephanie van Toorn